Archive for the 'Geld anlegen' Category

30 AprImmobilien und Globalisierung

Wer in der heutigen Zeit nach Anlagemöglichkeiten für sein angespartes Kapital sucht, kann schon einmal ins Zweifeln kommen. Auf dem Kapitalmarkt herrscht seit einiger Zeit für einen Laien das große Chaos. Man kann kaum noch auseinander halten, welche Firma zu welchem Konzern gehört, geschweige denn, wo denn nun wohl der Hauptsitz eines Konzerns sich befindet. Sollte man schließlich der Sache über Recherchen näher gekommen sein, hat sich in der Zwischenzeit garantiert wieder etwas geändert. Manche würden dieses Durcheinander als den Fluch der Globalisierung bezeichnen. Auch die früher hoch gelobten und als sicher bezeichneten Staatsanleihen haben heute viel von ihrem Glanz verloren. Wie jeder wohl weiß, stehen auch einige, früher solide Staaten, kurz vor der Pleite.

Auch die mächtigsten Länder sind davon nicht verschont geblieben. Unter diesem Aspekt ist die Frage, wo man noch vernünftige Anlagemöglichkeiten findet immer noch nicht beantwortet. An dieser Stelle sollte man sich vielleicht an einen alten Spruch erinnern, der da sagt, dass Sachwerte die Geldwerte schlagen. Das trifft nun auch noch heute zu und man könnte sich doch einmal den Immobilien zuwenden. Auch hier, im viel genutzten Internet findet man Informationen, die diese Anlagemöglichkeit wieder attraktiv macht. Neben den gewerblichen Immobilien findet man auch hier eine Anlagemöglichkeit, die es lohnt näher betrachtet zu werden. Es handelt sich hierbei auf den ersten Blick um soziale Einrichtungen, die jedoch nur mit Hilfe von Investitionen gebaut werden können. Hinter diesen Objekten verbergen sich Seniorenresidenzen und Pflegeheime, die von den verschiedenen Betreibern geführt werden, so dass ei Investor mit den normalen Eigentümeraufgaben nichts zu tun hat. Die Rendite, die hier ungefähr fünf Prozent betragen kann, ist eine der sichersten überhaupt. Der Betreiber der Institution sichert schließlich die Mieten per Pachtvertrag langfristig zu, denn seine Einnahmen sind auch staatlich gesichert, da die Mieten in den meisten Fällen von den Pflegeversicherungen bezahlt werden. Zurzeit ist es vielleicht doch so, dass diese Anlage als eine der sichersten gelten kann.

15 JanEigentumswohnungen in München

Viele verschiedene Menschen bedeutet auch viele verschiedene Geschmäcker und das ist gerade bei einer Großstadt wie München ein Problem. Wegen den vielfältigen Wünschen gibt es auch viele Nachfragen, auch wenn es nicht so viele Angebote gibt. Weiterhin ist diese ungleichmäßige Verhältnis auch dafür verantwortlich, dass die Preise immer weiter Steigern können.

Neben den vielen altbau Gebäuden in den Gebieten von Obermenzing, Schwabing und Sollen, gibt es auch die Neubauten, dazu gehören fast ganz München, da es fast immer etwas zu bauen gibt. Die bayerische Landeshauptstadt wird jedem Anspruch gerecht, also kann man auch schön wohnen und dabei Ruhe und Entspannung, in der Metropole, genießen.

Was soll man also machen, wenn man eine schöne Wohnung sucht, aber die Nachfragen so viele sind, dass sich kaum ein Makler mehr um einen kümmern kann? Ganz einfach – Besuchen sie einfach die Website www.eigentumswohnung-münchen.com und suchen sie dort die Wohnung, die zu ihren Wünschen passt.

Dort finden sie schnell die passende Beratung, damit sie nicht mit ihrem Umzug in Verzögernung gelangen bzw. überhaupt in diese Metropole ziehen können.

Nicht nur der Kauf einer Wohnung in München ist teuer, sondern auch nur die Miete kann einen Betrag erreichen, welcher nicht zum durchschnitt der Gehälter passt und auch hierbei wird ihnen hilfe geleistet damit das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmt und passend für ihre Verhältnisse ist.

Gerade wegen der niedrigen Zinsen und dem hohen Mietpreis ist Deutschland, insbesondere München, ein attraktiver Lebensraum für viele Menschen vom In- und auch Ausland.

Also suchen sie jetzt bei uns ihre zukünftige Eigentumswohnung.

10 JanHandyortung Programm

Sie wollen eine auf den Meter genaue Festlegung des Standortes ihrer Kinder, ihres Partners oder eines Sonstigens, dann sollten sie auf www.handyortung-programm.com nach der neusten Applikation für dieses Thema sehen. Es ist ihnen dann also, zum Beispiel als Eltern möglich zu sehen wo sich ihr Kind wann aufgehalten hat bzw. aufhält, sie müssen also nicht mehr darauf warten bis sich ihr Kind meldet und ihnen vielleicht sogar etwas vorlügt, denn sie können alls seine schritte mitverfolgen. Eltern können jetzt von selbst herausfinden wo sich ihre Nachkömmlinge befinden. Mit diesem Programm wird es jedem Elternpaar möglich gemacht, sich von unachtsamen und desinteressierten Eltern zu Vätern und Mütter zu weiter zu entwickeln, die immer ein Auge auf das Leben ihre Kindes werfen. Damit sinken die Gefahren, dass ihr Kind Opfer einer Straftat um ein vielfaches. Die Applikation spart die unzähligen Anrufe bei Freunden und Verwandten nach Informationen zum Wohlbefinden ihres Kindes und auch das getratsche von anderen wird aufhören müssen. Sämtliche Geschehnisse die ihrem Kind passieren können nachvollziehen werden, egal ob diese längst vorbei sind oder noch getätigt werden. Verwenden sie diese hochwertige Technologie, nicht nur um ihres Willen sondern auch um das ihrer Kinder. Auch das Grauen vieler Eltern, also Alkohol und Drogen, werden, wenn die Kinder immer älter werden, ein Thema, welches man nicht umgehen kann, aber mit der Applikation bekämpfbar ist.

Gerade im pubertären Jahren sind Jugendliche, egal ob Mädchen oder Jungs, oft dazu bereit die verschiedensten Dinge zu machen, egal ob diese Gefahren verbergen oder nicht. Sie lassen sich auch ganz leicht zu den unverantwortlichsten Tätigkeiten, meist durch ihre Freunde, hinreisen und vergessen dabei ganz, was ihre Eltern denken würden.

Seien sie schlau und besorgen sie sich die Software zur Handyortung, von mSpy.

26 NovHandyortung Software

Durch die Handyortung Software von mSpy wird es ihnen möglich sein, alle Informationen eines anderen durch sein Handy oder Smartphone herauszubekommen, wann immer man will. Damit können sie sich dann selber berechtigen einen Einblick in das zu wagen was wirklich vor sich geht, wenn ihre Kinder, ihr Partner oder sonstige außer Haus sind, bzw. ihnen nichts von selber verraten wollen.

Zu der Fähigkeit die im Namen zu erklären ist wird, also die Ortung der Lage eines Menschen, enthält das Programm noch viel weitere und nützliche Optionen zur Spitzelung. Dazu gehört zum Beispiel das Lesen von Texten, egal welcher Art, also SMS, Skype oder auch Whatsapp. Natürlich beinhaltet das Lesen von Nachrichten, solche die verschickt wurden, wie auch solche, die die ausspionierte Person geschrieben hat.

Als weitere Fähigkeit der Handyortung Software, gibt es auch die Option, jedes Foto und auch alle Videos aus dem Handy oder Smartphone abzuspeichern, egal ob diese dann vom eigentlichen Besitzer gelöscht werden oder nicht. Bilder sagen mehr als Worte, also vertrauen sie auch auf diese Möglichkeit der Überwachung.

Damit sie auch wissen mit wem, zum Beispiel ihr Kind telefoniert, gibt es die Möglichkeit die Liste der Anrufer anzusehen, wann immer sie wollen und so durch können sie jeden Kontakt ihres Kindes überwachen und kontrollieren, wann immer sie wollen. Emails des Ausspionierten kriegen sie auch mit, wann immer eine beim Handy oder Smartphone desjenigen ankommt oder dieser eine verschickt.

Falls sie sich fragen wo die spionierten Daten hinkommen, ganz einfach, sie werden im Account, welchen sie sich vor der Bedienung der Software bei mSpy errichten sollten, abgespeichert und nur für sie sichtbar sein, solange sie ihre Accountadresse und Passwort für sich behalten. Die Daten werden dann also nur noch für sie zur Verfügung stehen.

Gehen sie also jetzt auf Nummer sicher, mit der Handyortung Software.

15 NovFahrzeugortung

Es gibt zwei verschiedene Arten von Fahrzeugortung.

1. Der GPS Peilsender: Mit diesem Gerät wird es ihnen möglich sein, vom Computer, Handy und/ oder Smartphone aus den Standort ihres Wagens zu lokalisieren und das so einfach wie es nur möglich ist. Der Peilsender wird, am besten von einem Fachmann dieses Gebiets, angebracht, davor wird er noch in den jeweiligen Aufspürgeräten installiert, und schon kann es los gehen. Nach einer Einkaufstour oder dem Restaurantbesuch brauchen sie nicht lange nach zu denken, einfach Handy raus und lokalisieren lassen. Auch beim Fall eines Diebstahls des Fahrzeugs ist dieses Prinzip möglich in dem sie die Standortinformationen der Polizei weiter geben und diese darauf bassierend sich auf die Suche begeben können.

2. Der GPS-Tracker mit Trackerplattform: Wenn sie beispielsweise der Inhaber eines Unternehmens sind, welches Fahrzeuge ausleiht, ist dieses Gerät ein große Hilfe zur Kontrolle über die Wägen. Wie der GPS Peilsender wird er installiert und an den Autos angebracht und vom Prinzip her ist es genau gleich, bloß dass sie von einem Computer mehrere Automobile überwachen. Es wird ihnen so durch möglich sein herauszufinden wo ihre Kunden hinfahren, ob sie Unfälle gebaut haben und wie lange diese bereits das geliehene Auto haben. Kriminellen können sie auch vorbeugen, da sie genau wissen wo ihre Kunden hinfahren, die Polizei so durch schon vorher informieren können und sie nicht mehr in der Schuld sein können, da sie ja zum Aufdecken des Verbrechens mitgeholfen haben.

Auf jeden Fall sollten sie es in Betracht ihr Auto mit einem der Geräte auszustatten, damit sie und ihr Wagen außer Gefahr sind.

11 OktCrosstrainer Test

In den verschiedensten Haushalten auf der ganzen Welt sind immer mehr Trainingsgeräte zu finden. Der Crosstrainer gehört dabei zu den beliebtesten und bekanntesten Geräten die es für das Eigenheim gibt und dort auch zu finden ist. Gründe für die Beschaffung solcher Gerätschaften sind meist Trägheit und der Wille nach etwas neuem und anderem im Leben. Welcher dabei den persönlichen Wünschen standhält ist mit dem Crosstrainer Test herauszufinden.

Der Cardio Twister, der Calypso 400 von Kettler und der Reebok C 5.7Se sind momentan auf der Seite www.crosstrainer-test.biz im Test.

Zwischen den vielen Crosstrainern ist der Cardio Twister ein wahres Highlight, denn das Aussehen und die eigenwillige Vermischung von Aerobiktwister und Stepper machen es zu etwas ganz besonderem. Bei jedem Training wird der ganze Körper trainiert, was später zu fühlen ist, und Bedienung und Handhabung sind für jeden leicht zu verstehen. Ein weiterer Pluspunkt besteht aus dem Spaß den dieser Crosstrainer mit sich bringt. Mit einem super Preis-Leistungsverhältnis  ist der Cardio Twister das Trainingsgerät der Sparfuchse.

Die hochwertig Verarbeitung und die hervorragenden Möglichkeiten zur Ausdauersteigerung lassen den Calypso 400 schonmal gut aussehen, aber der hohe Preis und das Zubehör, welches man einzeln kaufen muss, ziehen ein wieder runter. Aber für die, die es sich leisten wollen, ist der Calypso 400 das richtige Gerät.

Der Reebok C 5.7Se ist auf dem neusten Stand der Dinge basierend. Alles was ein Crosstrainer braucht ist dabei, einziges Minus ist der Preis, denn er war am teuersten von den drei Gerätschaften. Wer sich aber nicht vom Preis abschräcken lässt, findet mit dem Reebok C 5.7Se das perfekte Gerät.

13 MaiHandelsimmobilien in Nachbarländern als attraktive Anlageobjekte

Wer sich für Immobilienfonds interessiert und investieren möchte, hat verschiedene Möglichkeiten. Einige Immobilienfonds Europa investieren in Projekte, die sich in den Nachbarländern Deutschlands, wie beispielsweise Polen befinden. Man geht davon aus, dass sich gerade dort die Wirtschaft in Zukunft positiv entwickeln und damit auch die Situation der Einwohner deutlich verbessern wird. Zwar ist das Lohnniveau in einigen Nachbarländern momentan noch niedrig, wenn man sie beispielsweise mit den deutschen Bezügen vergleicht. Deswegen verlagern viele Unternehmen ihre Produktionsstätten in diese Länder. Zudem sind es weitere Faktoren, wie Steuern oder Energiekosten, die verlockend sind.

Die Ausbildung der Bürger ist jedoch nicht zu unterschätzen, das heißt, die Auswahl an Fachkräften vor Ort ist ebenfalls ein Grund, für die Firmen, sich in diesen Ländern anzusiedeln. Langfristig gesehen ist das für die Einwohner eine sehr positive Entwicklung, weil ihr Lebensstandard damit steigt. Natürlich werden die Billiglöhne auf Dauer nicht haltbar sein. Mit einem steigenden Einkommen wächst gleichermaßen die Kaufkraft der Menschen. In diesem Zuge wird ebenfalls die Infrastruktur ausgebaut. Es werden sich Einkaufsmärkte ansiedeln und Wohnungen entstehen. Damit zurück zu den Anlagemöglichkeiten. Denn oft sind es Handelsimmobilien, in die Anleger hierbei investieren können. Viele Handelsunternehmen sind weltweit tätig und etablieren sich selbstverständlich auch in Nachbarländern, wie Polen. Teilweise funktionieren derartige Fonds nach dem Verkauf-Vor-Ankauf-Prinzip. Das heißt, die endgültige Zusage erhält das Projekt nur, wenn der Käufer der Projektentwicklung bereits bekannt ist. Dann wird der Grundstückskauf getätigt oder es erfolgt der Baustart. Das erklärt, weshalb die Renditen schon bei der Entscheidung für die Investition relativ eindeutig und überschaubar sind.

13 MaiDie private Altersversorgung für Selbstständige

Es ist allgemein bekannt, dass Menschen, die in einem abhängigen Arbeitsverhältnis stehen, also Angestellte oder Arbeiter, in die gesetzliche Rentenversicherung, über die Sozialabgaben, einzahlen. Hier kann man davon ausgehen, dass eine gewisse Grundversorgung im Alter gesichert ist. Wie hoch diese nachher tatsächlich ausfällt, liegt unter anderem an den Jahren in den eingezahlt worden ist. Anders sieht es bei selbstständiger Arbeit aus. Hier besteht kein Zwang in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen, man ist also gezwungen selbst vorzusorgen. Das Argument, das der eigene Betrieb in der Lage ist, kann in der heutigen, schnelllebigen Zeit trügerisch sein, da nicht sicher ist, ob sich der Betrieb am Markt halten kann.

Aus diesem Grund ist unumgänglich, das man sich persönlich um das Wohlergehen im Alter zu kümmern. Die richtige private Altersvorsorge richtet sich auch nach den persönlichen Gegebenheiten. Die bekannteste Altersvorsorge ist wohl die Riester-Rente. Diese ist jedoch nur mittelbar für Selbstständige förderberechtigt, und zwar dann, wenn man mit einer förderberechtigten Person verheiratet ist. Wenn man diese Förderung nutzen kann, sollte man darauf zurückgreifen. Übergreifend sei auf alle Fälle erwähnt, je früher man mit dem Sparen für das Alter anfängt, um so höher fällt die Absicherung im Alter aus. Dies gilt für alle Anlageformen. Neben der bekannten Riester-Rente, wenn man als selbstständiger darauf Zugriff hat, bieten sich für die private Vorsorge noch andere Möglichkeiten an. Man kann zwischen riskanten Anlagen, mit hoher Rendite oder einer kapitalbildenden privaten Rentenversicherung wählen. Ein gesunder Mix zwischen diesen Anlageformen beschert auf der einen Seite eine gute Rendite gepaart mit einer sicheren Anlage.

03 MaiFinanzielle Vorsorge für Kinder treffen

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, ändert sich zumindest für die Eltern oft Alles. Auf einmal trägt man die Verantwortung für dieses kleine Lebewesen auf seinen eigenen Schultern und man möchte sein geliebtes Kind selbstverständlich nicht nur einfach großziehen, bis es sich dann irgendwann selbst versorgen kann, sondern ihm hierbei die bestmöglichen Chancen für ein sorgenfreies oder zumindest finanziell abgesichertes Leben bieten. Sehr viele verantwortungsvolle Eltern oder auch Großeltern schließen daher bereits direkt nach der Geburt des Kindes entsprechende Sparverträge ab. Da die Zeit einen nicht zu unterschätzender Faktor bei der Vermögensbildung darstellt und selbst kleine Beträge im Laufe der Jahre zu einer netten Summe heranwachsen können, ist diese Vorgehensweise auch durchaus empfehlenswert.

Angesichts der äußerst unübersichtlichen Vielzahl von zur Auswahl stehenden Anlage- und Sparformen, ist es jedoch nicht ganz leicht, die individuell am besten auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Lösung zu ermitteln. Soll man einfach nur ein Sparbuch anlegen, auf das man dann monatlich einen gewissen Betrag einzahlt, lieber eine spezielle Ausbildungs- oder Aussteuerversicherung abschließen oder in Aktien investieren? Ist vielleicht Bausparen die Lösung oder eher der Abschluss einer Unfallversicherung, deren Ertrag nach einigen Jahren vollständig (plus Zinsen) wieder ausgezahlt wird, sofern sie nicht in Anspruch genommen wurde? Bei der Frage, welche Anlageform die beste ist, beziehungsweise das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten hat, fühlen sich viele Menschen überfordert, was angesichts der Flut von widersprüchlichen Informationen, Ratschlägen und vor allem der Werbung auf diesem Gebiet, auch nicht weiter erstaunlich scheint. Wer Rat braucht, sollte sich am besten an einen nach Möglichkeit unabhängigen Finanzberater seines Vertrauens wenden.

05 DezMöglichkeiten der Geldanlage Teil I: Aktien und Anleihen

Wer sein Geld gewinnbringend anlegen möchte, hierzu jedoch nicht über das nötige Knowhow verfügt, der kann sich im Internet über die verschiedenen Formen der Kapitalanlage informieren. Dieser Artikel soll ein wenig Licht in den Dschungel der vielen Möglichkeiten einer Kapitalanlage
bringen.

Alle Möglichkeiten der Geldanlage für Privatanleger haben wir für Sie im Folgenden aufgeführt:

  • Aktien
  • Anleihen
  • Investmentfonds
  • Gold
  • Festgeld, Tagesgeld, etc.
  • Renten- und Lebensversicherungen
  • Zertifikate

Im Beitrag Teil I sollen jedoch nur die ersten beiden Anlageformen genauer unter die Lupe genommen werden. Read more…